Gästeliste: Michael Oswald über „The Donald“, „Killary“ & seinen Werdegang

Freundeauskunft

Mein Name:
Michael Oswald
Mein Beruf/Tätigkeit:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Associate Research Fellow und Lehrbeauftragter an der FU Berlin, Fakultätsmitglied der CIFE
oswald Mein erlernter Beruf ist KFZ-Mechaniker

skurrile Eigenschaft:
vermutlich mehrere – von außen betrachtet
Meine Hobbys:
Musik (Gitarre/Gesang), Sport, Yoga

Seinen Traumberuf Punk-Rock-Musiker hat Michael Oswald nur knapp verfehlt und ist jetzt Politikdozent und OberYogi an der Universität Passau. In seinem ersten Leben war er KFZ-Mechaniker und es wird schnell klar, dass Michael Oswald kein typischer Akademiker ist.

In unserer ersten Sendung wollten wir alles über die bevorstehende US-Wahl am 08.11. wissen. Es gab noch nie zwei so polarisierende und gehasste Kandidaten wie Killary und The Donald.

Hillary Clinton vs Donald Trump oder doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera? Wir wollten wissen, wie es so weit kommen konnte, was hinter dem Phänomen Trump wirklich steckt und wie gefährlich die US-Wahl-Debatte eigentlich für uns ist. Michael Oswald klärt uns nicht nur über die politischen Ereignisse der anderen Seite des Teiches auf, sondern auch über seine Kindheit und sein Leben zwischen Kleinstadt Passau und Metropole Berlin.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *