Geschichte

Der CampusCrew-Nachrichtenüberblick vom 12.05.2021: Palästina und Israel – Eine neue Stufe der Eskalation, Angriffe auf jüdische Einrichtungen in NRW, Passauer Uni-Neubau soll 2023 starten und Keller tritt als DFB-Präsident zurück.

Der CampusCrew-Nachrichtenüberblick vom 21.04.2021: Floyds Mörder Chauvin in allen Punkten für schuldig erklärt, Baerbock in Kanzlerfrage vor Laschet und Scholz, Einbruch im Ruhstorfer Rathaus und die Super League.

Der CampusCrew-Nachrichtenüberblick vom 25.11.2020.

Ein Kommentar von Chiara.
„Hallo ich bin Jana aus Kassel und ich fühle mich wie Sophie Scholl“, so beginnt die 22-jährige ihre Rede auf einer „Querdenker“-Demonstration in Hannover. Ein Ordner tritt an die Bühne und prostiert gegen ihre Aussage.

Am Freitag wurden zwei Verdächte im Fall der NSU 2.0-Drohmails vorläufig festgenommen. Seit 2018 sind unter dem Namen NSU 2.0 fast 70 volksverhetzende, drohende und verunglimpfende Mails an Bundestagsabgeordnete und andere Adressaten geschickt worden.

Elon Musk ist mit seiner Firma SpaceX als erstes privates Raumfahrtunternehmen der Welt mit einer Rakete an den Start gegangen. Am Sonntag dockte die „Dragon Crew“ als erste bemannte US-Rakete seit neun Jahren erfolgreich an die ISS an.

Die Sanierung der Passauer Hängebrücke wird nicht im Oktober beendet sein, sondern wohl noch bis Mitte 2018 andauern. Grund sind die Ausmaße der Brückenschäden, die erst jetzt bekannt wurden.   Seit April dieses Jahres wird die Hängebrücke in der Passauer Altstadt saniert (CampusCrew berichtete). Durch das Entfernen der Fahrbahn kam ein unerwartet großes und unvorhersehbares Ausmaß […]

Diese Brücke über die Ilz bei Hals ist mehr als nur eine Brücke! Was es damit auf sich hat, verrät der Passauer Stadtarchivar Richard Schaffner. Was es in der heutigen Zit für Pläne für das Ilztal gibt, erfährst du hier.  


Campus Crew Passau

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST