Wir sind neu
von Campus Crew Redaktion am 13.01.2013
Unser Grafiker verrät euch die Hintergründe zum neuen Design…
Die Weiterentwicklung der Campus Crew setzt sich seit Jahren in allen Aufgabenbereichen unaufhörlich fort. Somit stellte sich uns natürlich auch die Frage nach einer Neugestaltung des Außenauftritts der Campus Crew, um auch in dieser Hinsicht den veränderten Anforderungen erfolgreich Rechnung zu tragen. Was unseren Sender charakterisiert, sich somit also in der Corporate Identity widerspiegeln sollte, war schnell klar:
Jung, frech und dabei aber immer auch an einem hohen Maß an Professionalität orientiert – das sind die Eigenschaften, die das Passauer Studentenradio seit jeher ausmachen. Bereits in den Anfangsjahren der Radio-Crew schlug sich diese Philosophie in der Logowahl nieder: Schon damals verband der Affe mit den schrägen Kopfhörern all jene Merkmale perfekt und steht somit auch heute noch ideal für das Selbstverständnis des Senders. Mit dem neuen Logo knüpfen wir wieder an diese Tradition an.
Im Jahr 2013 präsentiert sich der Campus Crew-Affe in frischen und stylischen Orangetönen – einem Farbschema, das sich sukzessive in allen Facetten des neuen Auftritts des Radios niederschlagen soll. Anders als früher präsentiert sich das „tierisch schöne“ Logo nicht mehr als detailgetreues Abbild eines Gorillas, der gar nicht genug von der Musik des Passauer Campusradios bekommen kann, sondern ist einem stärker abstrahierten und einprägsamen Icon eines Affen gewichen. In Kombination mit der brandneuen Hausschrift der Campus Crew verbindet das jüngste Logo moderne Einfachheit mit echtem Wiedererkennungswert. Als ein Sender, der sich den Fokus auf alternative Musik auf die Fahnen geschrieben hat, schlägt die Campus Crew damit auch im Bereich der Corporate Identity einen anderen, interessanten Pfad ein, um auf dem Campus zukünftig unverkennbar allgegenwärtig zu sein.