LUKE HUMPHRIES: Weltmeisterlicher Glanz – live in Passau erleben

von am 12.02.2024

Von Elinor Hessenberger & Lena Maier

Der amtierende Weltmeister kommt nach Passau.

Das heißt es bei der diesjährigen Passauer Darts Gala. Luke Humphries der sich im Januar diesen Jahres zum Darts-Weltmeister krönte, wird im Juni in der Dreiländerhalle sein Können unter Beweis stellen. Zudem werden sich neben Humphries weitere große Namen des Sports auf der Bühne beweisen. Das stark besetzte Spielerfeld verspricht neben der spielerischen Klasse auch die grandiose Stimmung des Alexandra Palace (“Ally Pally”), der Spielstätte der WM, nach Passau zu bringen.

Der große Triumph

Am 4. Januar krönte sich Luke Humphries, zum Weltmeister. Im Finale traf er auf den erst 16-jährigen Shooting-Star Luke Littler. Im berüchtigten “Ally Pally“ behielt Humphries starke Nerven und machte seinem Spitznamen “Cool hand Luke” alle Ehre. Humphries gewann das Final Match gegen Littler mit 7:4 nach Sätzen.

Der Gewinn des Weltmeistertitels markiert den Höhepunkt seiner bisherigen Laufbahn und stellt den bislang größten Erfolg seiner Karriere im Darts dar. Mit diesem Triumph konnte Humphries seiner Favoritenrolle in der WM gerecht werden.

Seine drei Major Turnier Siege, im Darts Jahr 2023 sorgten dafür, dass er schon vor dem Turnier bei vielen Darts-Kenner*innen als Titelanwärter galt. So konnte er bereits den “World Grand Prix”, den “Grand Slam of Darts”, sowie den “Players Championship Finals” für sich entscheiden.

Weltmeisterluft schnuppern?

Die Passauer Darts Gala öffnet ihre Türen am 08. Juni 2024. Austragungsort der hochklassigen Duelle ist die Dreiländerhalle. Ein unvergesslicher Abend mit jeder Menge Spannung und Präzision wartet auf die Zuschauer*innen.

Dartsfreund*innen aufgepasst!

Luke Humphries ist weder das einzige bekannte Gesicht noch der einzige Weltmeister, der am Abend der Passauer Darts Gala erwartet wird. Denn am 08.06. werden unter anderem der ehemalige Weltmeister Raymond van Barneveld “Barney”, Joe Cullen “the Rockstar”, Mensur Suljovic “the Gentle”, und Fallon Sherrock “the Queen of the Palace”, die Bühne erobern. Dabei sticht vor allem Sherrock als einzige Frau hervor. Für die Spielerin aus England ist dies keine neue Herausforderung. Im von Männer dominierten Dart Sport hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Als erste und bisher einzige weibliche Dartspielerin gelang ihr der Einzug ins Viertelfinale einer WM.

Ein Abend der noch lange in Erinnerung bleiben wird

Der Gala Abend verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau und ist für alle Fans des Sports eine Pflichtveranstaltung! Wer also dabei sein will, wenn Dart-Pfeile durch die Luft fliegen und die Spieler*innen um den Sieg werfen, kann sich direkt über den beigefügten Link die letzten verfügbaren Tickets ergattern.

Link: https://www.pdc-europe.tv/de/galas/galas-2024-de/passau-darts-gala-2024/

Los geht der VIP-Einlass um 16:30 Uhr, das Meet and Greet startet um 17:15 Uhr und der geplante Beginn der Matches ist auf 19:00 Uhr angesetzt.

Seien wir also gespannt, was der Abend mit sich bringt und hoffen auf die bekannten Gesänge, gute Stimmung und viele 180´s!


Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Campus Crew

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST