Rezension

Das dritte Album der Sängerin Billie Eilish erschien am 17.05.2024. Wir haben die neue Platte der Grammy-Preisträgerin für euch durchgehört.

Taylor Swift veröffentlichte am 19. April 2024 ihr elftes Studioalbum „The Tortured Poets Department“. Für euch haben wir die 2 Stunden durchgehört.

von Rebecca Preuß Am Cuvilliéstheater in München erweckt Bastian Kraft Thomas Manns Schlüsselroman zu neuem Leben. Die verworrene Familienchronik verwandelt er in ein lebendiges Bilderbuch. Die Bühne ist heute ein Fotoalbum. In überdimensionalen Bilderrahmen, aufgetürmt wie eine Wand, zeigt sich Familie Buddenbrook von ihrer besten Seite. Auf einer der Projektionen zu sehen sind der Konsul […]

Pop-Legende Ed Sheeran veröffentlichte sein siebtes Studioalbum “Autumn Variations” am 29. September 2023. Für euch haben wir die 14 live aufgezeichneten Akustik-Tracks durchgehört.

…fünf…vier…drei…zwei…eins…null… Dann kam unser „König der Nachbarschaft“ auf die Bühne und über ein halbes Jahr Warten hatte endlich ein Ende. Die Stimmung war sofort auf dem Höhepunkt und flachte das ganze Konzert über kein bisschen ab. Alles in allem war es ein Erlebnis, das man, wie wir finden, nicht verpasst haben sollte. Am 20. Oktober […]

Die Rock-Legenden The Rolling Stones veröffentlichten im Oktober ihr 24. Album. Die erste Platte seit 2005 überzeugt mit bewährtem Sound und neuer Frische.

Die Band Slipknot ist seit ihrer Gründung im Jahre 1995 in der Community bestens bekannt. Die vor Kurzem veröffentlichte Überraschungs-EP „Adderall“ wird von den Fans jedoch nicht ganz so gut aufgenommen.

Seit 1968 steht eine Band wie kaum eine andere für Progressive Rock: Yes. Ende Mai erschien mit „Mirror To The Sky“ endlich ein neues Album der britischen Prog-Giganten. Eine Albumreview.

Nachdem wegen des aus dem nichts erschienenen Songs „Zukunft Pink“ im Oktober 2022 bereits spekuliert wurde, dass nun doch ein langersehntes zweites Album von Peter Fox erscheinen könnte, ist es nun sieben Monate später am 26.5.2023 tatsächlich da. Eine Review zu dem Album „Love Songs“.

Nach 19-jähriger Pause und kurzzeitiger Auflösung erschien Anfang 2022 mit The Zealot Gene ein beeindruckendes Comeback-Album von Jethro Tull. Jetzt legen die Musiker mit RökFlöte nach.


Campus Crew

Jetzt läuft
TITLE
ARTIST